Guerilla Trek, 14 Tage

Tage: 14 / Schwierigkeit: 2 of 5 (Moderat)
Min Personen: 1 / Max Personen: 8

Der Guerrilla-Trek ist eine der neuesten Trekkingrouten, die durch die entlegensten Gebiete im Westen Nepals in der Region Rukum und Rolpa führt. Der Trek trägt den Namen Guerilla Trek, da er auf den Pfaden verläuft, die von den Maoisten während des nepalesischen Bürgerkriegs, der 2006 endete, benutzt wurden. Das Trekking auf der Guerilla-Route ist eine aufregende Erfahrung für alle, die neugierig auf die Lebensweise der maoistischen Kader in dem zerklüfteten Terrain sind. Der Guerrilla-Trek bietet nicht nur schöne Panoramen, sondern auch die Möglichkeit, mit den unschuldigen Einheimischen in Kontakt zu treten, die von der Modernisierung unberührt sind.

Der 14-tägige Guerrilla-Trek beginnt mit Ihrer Ankunft im Land. Der Trek beginnt in Beni und führt zum Dhorpatan Jagdreservat, dem einzigen legalen Jagdreservat in Nepal, und weiter nach Myagdi, Rukum und Rolpa, die während des Krieges umkämpfte Regionen waren. Der Weg führt über den Jaljala-Pass (3107 m), der ein atemberaubendes Panorama auf den Api (7132 m), den Saipal (7031 m), den Dhaulagiri (8167 m), den Annapurna (8091 m) und die anderen Himalayas bietet. Der Guerrilla-Trek bietet auch einzigartige Kulturen, die sich an verschiedenen Orten während des Trekkings unterscheiden. Der Trek führt durch üppige Wälder mit Rhododendron, Tannen, Kiefern, Birken, Wacholder, Eichen und Hemlocktannen und trifft auf die Siedlungen der Thakali, Tibeter, Chhetri, Brahmanen und Magar-Ethnien. Die Wanderung auf den historischen Pfaden der maoistischen Kader zeigt auch die Kämpfe der Menschen, die in diesem schwierigen Terrain leben. Der Guerrilla-Trek wird den Wanderern definitiv eine aufregende Erfahrung bieten.

Swiss Family Treks & Expedition bietet an, Ihren Aufenthalt in Nepal zu einem unglaublichen Erlebnis zu machen. Wir stellen Ihnen einen englischsprachigen Führer zur Seite, der freundlich, erfahren und sachkundig ist, damit Sie das Beste aus der Reise herausholen können. Für den Guerrilla Trek stellen wir Ihnen einen privaten Geländewagen zur Verfügung und wir versichern Ihnen, dass wir Sie in den besten Hotels, Lodges und Gasthöfen unterbringen, die während Ihres Trekkings zur Verfügung stehen.

Eckdaten des Treks

Annapurna Region
Art des Treks
Privatreise
Dauer
14 Tage
Höchste Erhebung
Unterkunft
4* Hotel in Kathmandu und Lodge während dem Trek
Beste Saison
Frühling (März-April-Mai) und Herbst (Sep-Okt-Nov)
Transport mit
ATR für die Inlandflüge, Privatauto

Ähnliche Touren

Khopra Ridge Trekking (südlich von Annapurnas), 14 Tage

ab 1.500 USD / Tage: 14 / Schwierigkeit: 3 von 5 (Moderat bis anstrengend)
Min Personen: 1 / Max Personen: 12
Der Khopra Ridge Trek ist eine der interessantesten und aufregendsten Wanderungen in der Annapurna-Region in Nepal, die erst seit kurzem als Reiseziel bekannt ist. Der Khopra Ridge Trek bietet einen atemberaubenden Panoramablick auf die schneebedeckten Berge in der Annapurna-Region und gleichzeitig einen Einblick in die Gurung-Kultur, die in dieser Gegend noch weitgehend praktiziert wird. Khopra...

Detailinformationen

Reiseplan
Tag 1: Ankunft in Kathmandu 1338m

Abholung am Tribhuvan Internationalen Flughafen, Kathmandu, und Transfer zum 4-Sterne-Hotel. Übernachtung in einem 4-Sterne-Hotel in Kathmandu.

Tag 2: Flug von Kathmandu nach Pokhara 25 Minuten und Fahrt nach Darbang 1070m/5-6 Stunden mit dem Jeep
Wir verlassen Kathmandu in Richtung Pokhara mit einem 25-minütigen Flug, der uns einen außergewöhnlichen Blick auf die Berge und die nepalesische Landschaft bietet. Nach der Landung in Pokhara fahren wir mit unserem Jeep über den Baglung Highway nach Beni und weiter nach Darbang, was etwa 6-7 Stunden dauert. Übernachtung in einer Lodge in Darbang.

Tag 3: Trek von Darbang nach Lamsung 2250m/6-7 Stunden
Heute können wir die atemberaubende Landschaft bewundern. Wir genießen das spektakuläre Panorama der Annapurna- und Dhaulagiri-Kette und wandern von Darbagng nach Takam und weiter nach Lamsung. Auf dem Weg nach Lamsung treffen wir Einheimische, die bestimmt viele Geschichten über den Krieg zu erzählen haben. Übernachtung in einer Lodge in Lamsung.

Tag 4: Trek von Lamsung nach Gurjaghat 3015m/7-8 Stunden
Wir wandern durch dichte Kiefern- und Eichenwälder und verlassen Lamsung in Richtung Gurjaghat. Auf unserem Weg können wir in diesen dichten Wäldern Moschushirsche sehen. Wir wandern über felsige Pfade, die einen atemberaubenden 180°-Blick auf die Dhaulagiri-Kette bieten, die sich bis zum Chure Himal im Westen erstreckt. Wir passieren einige weitere dichte Wälder und erreichen Gurjaghat nach 7-8 Stunden Wanderung. Übernachtung in einer Lodge in Gurjaghat.

Tag 5: Trek von Gurjaghat nach Dhorpatan 2870m/5 Stunden
Heute wandern wir durch üppige Himalaya-Wälder, um in den isolierten Teil des Landes zu gelangen. Wir wandern von Myagdi nach Baglung. Dann wandern wir auf rauen Pfaden und erreichen ein tibetisches Flüchtlingslager, das uns zum Dhorpatan-Jagdreservat führt. Auf dem Weg zur Lodge, in der wir übernachten werden, können wir auf Ghoral, Himalaya-Tahr, Schwarzbär, Fasan, Rebhuhn und andere Wildtiere treffen. Übernachtung in einer Lodge in Dhorpatan.

Tag 6: Trek von Dhorpatan nach Nisildhor 2620m/4-5 Stunden
Während wir den wunderschönen Liedern der Danphe, dem Nationalvogel Nepals, lauschen, machen wir uns auf den Weg zum Vogelparadies von Nisi Dhor. Wenn wir Glück haben, können wir auf unserem Weg nach Nisildhor Wildtiere wie den Schwarzbären, den Ghoral und den Himalaya-Tahr beobachten. Nach einer 5-stündigen Wanderung erreichen wir Nisildhor über unwegsame Pfade. Übernachtung in einer Lodge in Nisildhor.

Tag 7: Trek von Nisildhor nach Taka/Sera 2185m/6-7 Stunden
Wir überqueren einige Wasserläufe und betreten das ehemalige maoistische Basisgebiet in Rukum. Auf unserem Weg nach Tallo Sera, dem ehemaligen Hauptversteck der Maoisten während des Krieges, kommen wir an einigen Magar-Dörfern vorbei. Nach 7 Stunden Wanderung erreichen wir Sera und das Dorf Taka, von wo aus wir den atemberaubenden Blick auf das Dhaulagiri-Massiv genießen können. Übernachtung in einer Lodge in Taka/Sera.

Tag 8: Trek von Taka/Sera nach Lukum 2095m/5- 6 Stunden
Nach dem Frühstück setzen wir unsere Wanderung fort und passieren weitere Magar-Dörfer in Rukum. Rukum ist das Paradies für Menschen, die die unverfälschte Natur lieben. Rukum, das auch als Distrikt der 52 Seen und 53 Hügel bekannt ist, könnte ein Haupttouristenziel sein, wenn es leicht zugänglich wäre. Wir genießen die herrliche Aussicht auf den Dhaulagiri, den Chauri Peak, den Sisne, den Putha Hiunchuli (7246 m) und die anderen Himalayas, bevor wir Lukum erreichen. Übernachtung in einer Lodge in Lukum.

Tag 9: Trek von Lukum nach Thabang 1975m/5-6 Stunden
Wir wandern durch üppige Tannen-, Kiefern- und Birkenwälder und treffen auf unserem Weg vom Rujhi Khola nach Thabang auf einige abgelegene Dörfer. Thabang war während des Krieges das am stärksten von den Angriffen der Armee betroffene Gebiet. Übernachtung in einer Gastfamilie in Thabang.

Tag 10: Trek von Thabang nach Jaljala 3090m/4-5 Stunden
Wir wandern durch dichte Eichen-, Kiefern- und Rhododendronwälder und genießen auf unserem Weg nach Jaljala die faszinierende Aussicht auf den Dhaulagiri, den Churen Himal, den Gurja Himal, den Putha Hiunchuli und die anderen Himalayas. Nach 4-5 Stunden Trekking erreichen wir Jaljala. Übernachtung in einer Gastfamilie in Jaljala.

Tag 11: Trek von Jaljala nach Jelbang 1635m/5-6 Stunden
Auf dem Weg nach Jelbang wandern wir bergab und kommen an mehreren gemischten ethnischen Dörfern vorbei. Wir lernen heute viel über die kulturelle Vielfalt in Nepal. Wir genießen das atemberaubende Panorama von Api (7132m) und Saipal (7031m), bevor wir das ethnisch gemischte Dorf Jelbang erreichen. Übernachtung in einer Gastfamilie in Jelbang.

Tag 12: Trek von Jelbang nach Sulichaur 830m/5-6 Stunden
Am letzten Tag unseres Trekkings wandern wir bergab nach Rolpa, das während des Krieges die Operationsbasis der Maoisten war. Wir wandern durch üppige Rhododendron- und Tannenwälder, um Sulichaur zu erreichen. Übernachtung in einem Hotel in Sulichaur.

Tag 13: Fahrt von Sulichaur nach Kathmandu mit dem lokalen Bus, die fast 13-14 Stunden dauert
Wir fahren in unserem privaten Jeep auf dem East-West Highway von Sulichaur nach Kathmandu. Nach unserer langen, 14-stündigen Fahrt fahren wir zurück zu unserem Hotel in Kathmandu. Übernachtung in einem 4-Sterne-Hotel in Kathmandu.

Tag 14: Endgültige Abreise aus Kathmandu
Nach dem Frühstück setzen wir Sie in unserem Auto am Tribhuvan International Airport ab.

Preise für Gruppengrößenbasis: (Privatreise)
All-inclusive-Trekpreis für Einzelperson; Euro 2015
All-inclusive-Trekpreis für 2 Personen; Euro 1440 pro Person
All-inclusive-Trekpreis für 3 Personen; Euro 1395 pro Person
All-inclusive-Trekpreis für 4 Personen; Euro 1280 pro Person

Anmerkung: Das Pauschalangebot kann neu entworfen oder je nach Geschmack neu entwickelt werden. Für mehr Information schreiben Sie uns bitte an snftnepal@yahoo.de

Wichtig: Imfalle eines Notfalls während der Reise, wird der Hubschrauber durch Swiss Family Treks & Expedition GmbH. organisiert. Die Ausgaben jedoch, müssen komplett vom Kunden selbst bezahlt werden.

Preis ab/Erwachsener Status *
GBP 1.069
Tour ist verfügbar

Inbegriffen
* Flughafen / Hotel / Flughafen abholen und Transfer mit privatem Auto / Van.
* 2 Übernachtungen im Einzelzimmer/Doppelzimmer mit Frühstück in einem 4* Hotel Kathmandu Guest House in Kathmandu.
* Domestic Flug von Kathmandu-Pokhara und Flughafengebühren.
* Mahlzeiten (Frühstück, Mittagessen und Abendessen) mit Tee & Kaffee und heißen/kalten Wasser während dem Trek. Jede Gruppe hat auch einen Wasser Filter dabei.
* Die Unterbringung während des Treks in einer Lodge.
* 1 erfahrener, hilfsbereiter und freundlicher englischsprachiger Führer, Gepäckträger (1 Gepäckträger pro 2 Personen), ihr Essen und Unterkunft, Gehalt, Ausrüstung & Versicherung.
* Daunenschlafsack (minus 20-30 Grad Celsius), Seesack, LifeStraw Wasserfilter für Trinkwasser und Trekkingkarte.
* Alle Transporte mit privatem Fahrzeug.
* Annapurna Conservation Area Permit.
* Alle anderen erforderlichen Genehmigungen.
* Erste-Hilfe-Kasten.
* Dienstleistungs Gebühren.
* Alle Steuern.

Nicht inbegriffen
* Alle Mahlzeiten in Kathmandu und Pokhara ausser dem Frühstücks.
* Reiseversicherung
* Internationales Ticket nach Nepal.
* Nepal Tourist Visa-Gebühr.
* Dinge und Ausgaben persönlicher Natur.
* Jede Art von alkoholischen Getränken, kalte Getränke, wir CocaCola, Wäsche, Anrufe, Internet, Batterieaufladung und Heiße Dusche.
* Persönliche Trekking-Ausrüstung wie Jacken.
* Emergency Evacuation (Hubschrauberbergung).
* Alle Kosten, die sich auf Grund einer Änderung der Reiseroute ergeben, wegen Erdrutschen, politische Unruhen sowie Streiks usw.
* Alle anderen Kosten die nicht in den Kosten als inbegriffen erwähntg werden
* Pferd mieten und zusätzliche Träger.
* Trinkgelder für den Führer, Träger, Fahrer ...

Trinkgeld wird erwartet, aber es ist nicht zwingend erforderlich.

Guerilla Trek, 14 Tage

* Ihre persönlichen Daten werden streng vertraulich behandelt und niemals an Dritte weitergegeben.