Phoksundo See Trekking, 11 Tage

Tage: 11 / Schwierigkeit: 2 of 5 (Moderat)
Min Personen: 1 / Max Personen: 8

Unter vielen schönen Orten in Nepal gilt der Phoksundo-See als eines der schönsten und exotischsten Touristenziele in Dolpo, dem größten Territorialbezirk. Das Phoksundo See Trekking ist eine kurze und einfache Reise zu einem der schönsten und tiefsten Seen Nepals. Phoksundo ist ein alpiner Süßwassersee, der auch von Anhängern des Buddhismus und der Bon-Po-Religion als heilig angesehen wird, was die Wanderung zu einer erstaunlichen Mischung aus Natur und Kultur macht.

Die 11-tägige Reise beginnt mit Ihrer Ankunft am internationalen Flughafen Tribhuvan in Kathmandu. Die Reise zum Phoksundo-See wird am nächsten Tag mit einem Flug nach Nepalgunj fortgesetzt, das im Tiefland des westlichen Terai liegt, nur 8 km von der indischen Grenze entfernt. Nach einem kurzen Aufenthalt in Nepalgunj fliegen wir nach Juphal, dem Ausgangspunkt unserer Wanderung zum Phoksundo-See. Der Wanderweg führt auf und ab über einen dicht bewaldeten Weg voller Eichen, Kiefern und Tannen mit Blick auf mehrere Wasserfälle entlang des Weges. Die Route führt auch durch mehrere malerische traditionelle Dörfer wie Dunai, Chhepka, Jharana Hotel und Shyanta. Die Wanderer stoßen auch auf die Aussicht auf einen herrlichen 330 m hohen Wasserfall. Das Gebiet ist auch reich an Wildtieren, was Wanderern die Möglichkeit gibt, einige gefährdete Arten wie Moschusrotwild, Schneeleoparden, Blauschafen, Tibetschafe, Himalaya-Tahr und so weiter zu beobachten. Bei einem kurzen Aufenthalt am faszinierenden Phoksundo-See werden Sie sich mit Sicherheit ruhig und friedlich fühlen, während Sie die Schönheit des Sees und die Aussicht auf den Kanjirowa Himal (6612 m) genießen, begleitet von einem Besuch der verschiedenen Klöster rund um den See.

Swiss Family Treks and Expedition ist ein renommierter und renommierter Trekking-Veranstalter, der seit 15 Jahren die Tourismusbranche dominiert. Wir schätzen Ihre Zeit und Ihr Geld und sorgen dafür, dass Ihre Reise nach Nepal voller Abenteuer und freudiger Erinnerungen ist. Je nach Flexibilität bedienen wir unsere Kunden mit unterschiedlichen Paketen.

Eckdaten des Treks

Dolpo Region
Art des Treks
Privatreise
Dauer
11 Tage
Höchste Erhebung
Unterkunft
4* Hotel in Kathmandu und Lodge während dem Trek
Beste Saison
Frühling (März-April-Mai) und Herbst (Sep-Okt-Nov)
Transport mit
Dornier oder ATR für die Inlandflüge und Privatauto

Ähnliche Touren

Unterer Dolpo Trek, 18 Tage

ab 2.550 USD / Tage: 18 / Schwierigkeit: 4 von 5 (Anstregend)
Min Personen: 3 / Max Personen: 8
Der Untere Dolpo Trek ist eine der herausforderndsten Wanderungen in den westlichen Bergen Nepals, die es den Trekkern ermöglichen, auf  abgelegenen Pfad zu wandern. Der Untere Dolpo Trek ist bietet unglaubliche Natur, einschließlich des Shey Phoksundo Sees und die Bon Po-Kultur des frühen Buddhismus. Der 18-tägige Untere Dolpo Trek beginnt mit einem Flug von Kathmandu über Nepalgunj...

Innerer Dolpo Trek, 26 Tage

ab 3.550 USD / Tage: 26 / Schwierigkeit: 4 von 5 (Anstregend)
Min Personen: 3 / Max Personen: 8
Inneres Dolpo, im mittleren Westen Nepals gelegen, ist sicherlich eine der besten Trekkingregionen Nepals, denn sie führt Trekker jenseits des ruhigen Phoksundo-Sees über alte Handelsrouten bis zur tibetischen Grenze und überquert dabei hohe Pässe, steile Täler, tibetische Dorfsiedlungen, üppige grüne Wälder und eine trockene Landschaft. Der Innerer Dolpo Trek ermöglicht es den...

Oberer Dolpo Trek Überquerung von 5 Bergpässen, 30 Tage

ab 4.600 USD / Tage: 30 / Schwierigkeit: 5 von 5 (Sehr anstregend)
Min Personen: 2 / Max Personen: 8
Oberer Dolpo, im mittleren Westen des Landes zwischen dem Dhaulagiri-Gebirge und der tibetischen Hochebene gelegen, ist eine der aufregendsten und anspruchsvollsten Wanderungen in den abgelegenen und isolierten Gebieten Nepals. Der Oberer Dolpo Trek überquert 5 Bergpässe und ist eine Reise in die reine tibetische Region, die durch die unentdeckte Route im Berggebiet von den Ausläufern des...

Dolpo Jomsom Trek über Musikhola und Jugben-La Pass Neue Route, 17 Tage

ab 2.995 USD / Tage: 17 / Schwierigkeit: 4 von 5 (Anstregend)
Min Personen: 1 / Max Personen: 8
Der Dolpo-Jomsom-Trek über den Musi Khola und den Jungben La ist einer der kühnsten Treks im nepalesischen Himalaya, der durch wahrhaft abgelegene Pfade führt, die Dolpo mit der Annapurna-Region verbinden. Dieser Trek ist ideal für alle, die den Nervenkitzel suchen und nichts dagegen haben, sich in der Wildnis des Himalaya zu verirren, denn die Pfade sind ruhig und manchmal sogar ohne...

Reiseplan
Tag 1: Ankunft in Kathmandu

Bei Ihrer Ankunft am internationalen Flughafen Tribhuvan in Kathmandu holt Sie unser Vertreter ab und bringt Sie zum Hotel. Übernachtung in einem 4-Sterne-Hotel in Kathmandu.

Tag 2: Genehmigungsverfahren und am Nachmittag Flug von Kathmandu nach Nepalgunj 1 Stunde.
Von Kathmandu aus nehmen wir unseren einstündigen Rundflug nach Nepalgunj. Nepalgunj ist eine Stadt im westlichen Terai nahe der indischen Grenze und dem Bardia-Nationalpark. Nepalgunj ist außerdem das Geschäftszentrum und der wichtigste Verkehrsknotenpunkt für viele Regionen Nepals. Am Nachmittag besuchen wir auch den Bageshwori-Tempel. Übernachtung in einem 3-Sterne-Hotel in Nepalgunj.

Tag 3: Flug von Nepalgunj nach Juphal 2475m/30 Minuten und Trekking von Juphal nach Dunai 2140m/3 Stunden
Heute fliegen wir von Nepalgunj nach Juphal und genießen während des gesamten Fluges die Aussicht auf mächtige schneebedeckte Berge. Nach dem 35-minütigen Flug erreichen wir Juphal, den Ausgangspunkt unserer Wanderung. Der Weg von Juphal führt bergab durch Maisfelder und umliegende Dörfer. Wir wandern am Ufer des Bheri-Flusses entlang und kommen an Roop Ghar mit der Wassermühle vorbei, um schließlich in Dunai anzukommen. Dunai ist die Verwaltungshauptstadt von Dolpo. Übernachtung in einer Lodge in Dunai.

Tag 4: Trekking von Dunai nach Chhepka 2720m/5–6 Stunden
Wir lassen Dunai hinter uns und machen uns heute auf den Weg nach Chhepka. Der Weg führt bergab durch die Straßen von Dunai und überquert die Brücke über den Fluss Bheri. Wir wandern weiter durch das Nordufer des Flusses, um Sulighat zu erreichen, gefolgt vom Kontrollposten des Shey Phoksundo Nationalparks. Von dort aus steigen wir den mit Steinen übersäten Pfad hinauf und wandern weiter durch eine Reihe von Hanffarmen, bis wir Kageni erreichen. Wir genießen die Aussicht auf Wasserfälle und üppige Vegetation und machen uns auf den Weg durch den tropischen Wald, um das Dorf Chhepka zu erreichen. Übernachtung in einer Lodge in Chhepka.

Tag 5: Trekking von Chhepka zum Jharana Hotel 3040m/4–5 Stunden
Heute machen wir uns auf den Weg zum Jharana Hotel und steigen über einen bewaldeten Pfad voller großer Zedern auf. Wir wandern auch durch eine Wintersiedlung und steigen allmählich durch weite Wiesen oberhalb der Schlucht des Phoksundo-Flusses hinauf, von wo aus wir einen tollen Blick auf einen hohen Wasserfall und einen Fernblick auf den Phoksundo-See haben. Übernachtung in einer Lodge im Jharana Hotel.

Tag 6: Trekking vom Jharana Hotel zum Phoksundo-See (Ringmo Gaon) 3640m/2–3 Stunden
Wir lassen das Jharana Hotel hinter uns und machen uns heute auf den Weg zum Phoksundo-See und steigen steil durch Wälder voller Birken zum Oberlauf des Phoksundo Khola ab. Anschließend überqueren wir eine Brücke und laufen weiter nach Norden zur Rangerstation am Phoksundo-See. Von dort aus wandern wir am Ufer des Sees entlang bis nahe an den Punkt, an dem der Phoksundo Khola aus dem See fließt. Übernachtung in einer Lodge in Ringmo Gaon.

Tag 7: Erkundung des Shey Phoksundo Sees
Heute verbringen wir den Tag damit, die Gegend in der Nähe des ruhigen Phoksundo-Sees zu erkunden. Phoksundo ist ein wunderschöner alpiner türkisfarbener Süßwassersee, der auch der tiefste See Nepals ist. Mit Blick auf den Kanjirowa Himal (6612 m) im Hintergrund genießen wir die Schönheit des Phoksundo-Sees. Wir besuchen auch mehrere Klöster und religiöse Bon-Po-Stätten im Park. Übernachtung in einer Lodge in Ringmo Gaon.

Tag 8: Trekking vom Phoksundo-See nach Chhepka 2720m/5–6 Stunden
Wir lassen den wunderschönen Phoksundo-See hinter uns und machen uns auf den Weg zum Dorf Shyanta. Wir steigen den steilen Pfad eine halbe Stunde lang hinauf, bis wir die Spitze des Hügels erreichen, der den letzten Blick auf den Phoksundo-See bietet. Anschließend steigen wir zum Dorf Chunuwar ab, gefolgt von Rechi. Von dort aus gehen wir am Flussufer entlang und steigen weiter ab, bis wir in Chhepka ankommen. Übernachtung in einer Lodge in Chhepka.

Tag 9: Trekking von Chhepka nach Juphal 2475m/5–6 Stunden
Heute wandern wir über felsige Pfade entlang des Bheri-Flusses. Begleitet von der wunderschönen Landschaft im Hintergrund wandern wir weiter und verlassen den Shey Phoksundo Nationalpark. Anschließend fahren wir nach Osten zum Flughafen Juphal und passieren das kleine Dorf Kalagauda. Nach fünf Stunden Fußmarsch erreichen wir endlich Juphal. Übernachtung in einer Lodge in Juphal.

Tag 10: Flug von Juphal nach Nepalgunj 30 Minuten und am Nachmittag Rückflug nach Kathmandu 1 Stunde
Nachdem wir Jhupal hinter uns gelassen haben, fliegen wir am frühen Morgen zurück nach Nepalgunj, da Flüge am Nachmittag wegen des starken Windes nicht möglich sind. Nachdem wir Nepalgunj erreicht haben, nehmen wir einen weiteren Flug zurück nach Kathmandu und genießen während des gesamten Fluges die malerische Aussicht. Wir bringen Sie zum Hotel in Kathmandu. Übernachtung in einem 4-Sterne-Hotel in Kathmandu.

Tag 11: Endgültige Abreise von Kathmandu
Bei Ihrem Abflug setzt Sie unser Vertreter etwa 3 Stunden vor Ihrem geplanten Flug am Tribhuvan International Airport ab.

Preise für Gruppengrößenbasis: (Privatreise)
All-inclusive-Trekpreis für Einzelperson; Euro 1935
All-inclusive-Trekpreis für 2 Personen; Euro 1605 pro Person
All-inclusive-Trekpreis für 3-4 Personen; Euro 1465 pro Person

Hinweis: Die Tour kann neu gestaltet oder neu entwickelt werden, je nach Geschmack. Für weitere Informationen schreiben sie bitte  an snftnepal@yahoo.de

Wichtig: Im Falle eines Notfalls während der Reise, wird der Hubschrauber durch SWISS  FAMILY TREKS & EXPEDITION GmbH  organisiert werden Die Gebühren müssen vom Kunden selbst bezahlt werden.

Preis ab/Erwachsener Status *
GBP 1.225
Tour ist verfügbar

Inbegriffen
* Flughafen-Hotel-Flughafen.Transfer mit privatem Auto oder Van.
* 2 Übernachtungen im Einzelzimmer/Doppelzimmer mit Frühstück im 4* Hotel Kathmandu Guest House in Kathmandu.
* 1 Übernachtung im Einzelzimmer/Doppelzimmer mit Frühstück im 3* Hotel in Nepalgunj.
* Domestic Flug von Kathmandu-Nepalgunj-Juphal-Nepalgunj-Kathmandu und Flughafengebühren.
* Mahlzeiten (Frühstück, Mittagessen und Abendbrot) mit Tee & Kaffee und heißem Wasser während des Treks.
* 7 Übernachtungen Lodge Unterkunft während des Treks.
* 1 erfahrener und hilfsbereiter englischsprachiger Führer und Gepäckträger (1 Gepäckträger pro 2 Personen), ihre Nahrung und Unterkunft, Gehalt, Ausrüstung und Versicherung.
* Daunenschlafsack (minus 20-30 Grad Celsius), Seesack, LifeStraw Wasserfilter für Trinkwasser und Trekkingkarte.
* Alle Bodentransport durch private Fahrzeuge.
* Dolpo Restricted Area Permit und Shey Phoksundo National Park Permit.
* Alle anderen erforderlichen Genehmigungen.
* Erste-Hilfe-Kasten.
* Dienstleistungs Gebühren.
* Alle Steuern.

Nicht inbegriffen
* Alle Mahlzeiten in Kathmandu und Nepalgunj außer dem Frühstück.
* Reiseversicherung.
* Internationales Ticket nach Nepal.
* Visa-Gebühr.
* Sachen und Ausgaben persönlicher Natur.
* Jede Art von alkoholischen Getränken, kalten Getränken, Wäscherei, Anrufe, Internet, Batterieaufladung und Heiße Dusche.
* Persönliche Trekking Ausrüstung.
* Emergency Evacuation (Helicopter Rescue).
* Alle Kosten, die auf Grund einer Änderung der Reiseroute entstehen, wegen Erdrutschen, politischen Unruhen, Flugverspätung und Streiks, etc.
* Alle anderen Kosten welche nicht als inbegriffen ausdrücklich erwähnt werden.
* Pferdemiete zum Reiten, zusätzliche Träger.
* Tipps für den Führer, Gepäckträger, den Fahrer ...

Trinkgeld wird erwartet, ist aber nicht zwingend erforderlich.

Phoksundo See Trekking, 11 Tage

* Ihre persönlichen Daten werden streng vertraulich behandelt und niemals an Dritte weitergegeben.