Dhaulagiri Umrundung Trekking über den French Pass, 17 Tage

Tage: 17 / Schwierigkeit: 5 of 5 (Sehr anstregend)
Min Personen: 1 / Max Personen: 8

Unter den unzähligen Trekkingrouten in Nepal ist der Dhaulagiri Umrundung Trekking eines der anspruchsvollsten Abenteuer in der Annapurna-Region, das die Wanderer zum Fuß des siebthöchsten Gipfels der Welt, dem Mount Dhaulagiri (8167 m), führt. Der Dhaulagiri Umrundung Trek führt durch schneebedeckte Hänge, eisige Gletscher und Seitenmoränen. Während des gesamten Weges bietet die Trekkingroute einen herrlichen Blick auf das majestätische Dhaulagiri-Massiv und andere Berggipfel, die über 7000 m hoch sind.

Der Dhaulagiri Umrundung Trekking über den French Pass beginnt mit Ihrer Ankunft am Tribhuvan International Airport in Kathmandu. Nach dem Rundflug nach Pokhara und der Fahrt nach Darbang beginnt die eigentliche Trekkingreise, die Sie durch dicht bewaldete Pfade und terrassenförmig angelegte Hügelgebiete führt. Die Wanderer kommen auch an verschiedenen Magar-Dörfern vorbei, was ihnen die Möglichkeit gibt, ihre Kultur und Lebensweise zu verstehen. Der Trek erreicht drei Basislager: das Italienische Basislager, das Dhaulagiri-Basislager und das Japanische Basislager. Vom Dhaulagiri-Basislager aus können die Wanderer den atemberaubenden Eisfall sehen, der vom Nordostsattel zwischen dem Dhaulagiri und dem Tukuche-Gipfel herunterkommt. Durch die Gletschermoränen auf weißem, eisigem Weg steigen die Wanderer sanft zum French Pass (5360 m) auf, dem höchsten Punkt unserer Wanderung. Der Weg führt weiter zum Hidden Valley hinter dem Dhaulagiri-Massiv. Die Wanderer überqueren auch den Dhampus-Pass und den Thapa-Pass, der zur Stadt Jomsom führt, und passieren dabei das Dorf Marpha, das auch als Apfelstadt bekannt ist. Der Dhaulagiri Circuit Trek ist perfekt für Trekker, die Herausforderungen lieben, da dieser Trek über knarrende Gletscher und die Überquerung eines hohen Bergpasses führt.

Swiss Family Treks and Expedition ist seit 15 Jahren in der Tourismusbranche tätig und genießt einen guten Ruf und ein hohes Ansehen. Wir sind vor allem für unseren Qualitätsservice bekannt. Wir stellen sicher, dass wir alle Erwartungen unserer Kunden erfüllen, ohne sie zu enttäuschen. Wir schätzen die Zeit und das Geld unserer Kunden und glauben daran, dass ihre Reise nach Nepal unvergesslich sein wird.

Eckdaten des Treks

Annapurna & Dhaulagiri Region
Art des Treks
Privatreise
Dauer
17 Tage
Höchste Erhebung
Unterkunft
4* Hotel in Kathmandu, Pokhara und Zeltlager während dem Trek
Beste Saison
Frühling (März-April-Mai) und Herbst (Sep-Okt-Nov)
Transport mit
Dornier oder ATR für die Inlandflüge, Privatauto

Ähnliche Touren

Besteigung des Dhampus Peak | Thapa Gipfel 6012m - 20 Tage

ab 5.365 USD / Tage: 20 / Schwierigkeit: 5 von 5 (Sehr anstregend)
Min Personen: 1 / Max Personen: 8
Im Nordosten von Kathmandu verwurzelt, erhebt sich der Dhampus Peak, auch bekannt als Thapa Peak, inmitten des herrlichen Himalaya-Trails. Es liegt zwischen der Annapurna- und der Dhaulagiri-Kette und bietet uns Ausblicke auf eine große Vielfalt an Vegetation und Landschaften, sodass jeder Ort offen ist, um die landschaftliche Schönheit dieser Region zu beobachten. Die Gipfelbesteigungsreise...

Detailinformationen

REISEPLAN
Tag 1: Ankunft in Kathmandu 1338m

Nach Ihrer Ankunft werden Sie am Tribhuvan International Airport abgeholt und zum Hotel in Kathmandu gebracht. Übernachtung in einem 4-Sterne-Hotel in Kathmandu.

Tag 2: Flug von Kathmandu nach Pokhara und Fahrt nach Darbang 1110m/6-7 Stunden mit dem privaten Jeep
Wir fliegen am frühen Morgen mit einem Rundflug von Kathmandu nach Pokhara. Nach einem 25-minütigen Flug nach Pokhara fahren wir mit dem Jeep über Beni nach Darbang und genießen die Aussicht auf üppige Hügel und schneebedeckte Berge. Wir folgen dem Fluss Kali Gandaki, passieren die Stadt Beni und folgen dann dem Myagdi Khola, um in Darbang anzukommen. Übernachtung in einem Zeltlager in Darbang.

Tag 3: Trekking von Darbang nach Sibang 1780m/6-7 Stunden
Heute machen wir uns auf den Weg nach Sibang und steigen zum Bergkammdorf Dharapani auf, von wo aus wir einen schönen Blick auf das Dhaulagiri-Massiv, den Gurja Himal (7193m) und den Putha Hiunchuli (7246m) haben. Wir setzen unsere Wanderung entlang des Bergrückens auf dem Pfad oberhalb des Flusses fort und erreichen Sibang. Übernachtung in einem Zeltlager in Sibang.

Tag 4: Trekking von Sibang nach Naura 1570m/4-5 Stunden ODER Bagar 2080m/7-8 Stunden
Wir lassen Sibang hinter uns und steigen hinunter zum Gatti Khola und dann hinauf zum Dorf Muri, wo sich die Flüsse Myagdi und Dhara treffen. Wir setzen unsere Wanderung fort, überqueren die Brücke über den Dhola Khola und steigen durch die terrassenförmig angelegten landwirtschaftlichen Felder und spärlichen Siedlungen ab, bevor wir das Dorf Naura erreichen. Übernachtung in einem Zeltlager in Naura.

Tag 5: Trekking von Naura oder Bagar nach Dobhan 2520m/5-7 Stunden
Wir wandern entlang des Ufers des Myagdi Khola durch einen grasbewachsenen Hügel und einen steilen Abhang, bis wir in Bagar ankommen. Dann folgen wir dem auf- und absteigenden Pfad nach Dobhan. Wir steigen weiter durch einen Wald nach Jyardan ab, bevor wir bergauf nach Lipshe gelangen. Die Route führt dann in ein Waldgebiet, bevor sie nach Dobhan hinaufsteigt. Übernachtung in einem Zeltlager in Dobhan.

Tag 6: Trekking von Dobhan zum Italienischen Basislager 3660m/7-8 Stunden
Wir verlassen das letzte Dorf von Dobhan und wandern in Richtung Italian Base Camp. Heute wandern wir durch einen bewaldeten Pfad, der mit Eichen, Bambus und Kiefern gefüllt ist. Je weiter wir kommen und an Höhe gewinnen, desto mehr Berge umgeben uns von allen Seiten. Den besten Blick auf den Tukuche Peak (6920 m), die Dhaulagiri-Bergkette und andere Berge haben wir vom italienischen Basislager aus. Übernachtung in einem Zeltlager im Italian Base Camp.

Tag 7: Akklimatisierungstag
Wir nutzen diesen Tag zur Akklimatisierung. Wir können das Gebiet des Basislagers erkunden oder den Tag damit verbringen, die spektakuläre Aussicht auf die umliegenden Berge zu genießen. Übernachtung in einem Zeltlager im Italian Base Camp.

Tag 8: Trekking vom Italienischen Basislager zum Japanischen Basislager 3890m/4-5 Stunden
Wir lassen das italienische Basislager hinter uns und wandern durch das felsige Gebiet an einem steilen Hang, bevor wir die Gletschermoränen überqueren. Dann erreichen wir eine weite Grasfläche in einem flachen Ablationstal, das als "Japanese Base Camp" bekannt ist. Wir werden mit der Westwand des Dhaulagiri I (8167 m) auf der einen Seite und dem Tsaurabong Peak (6395 m) auf der anderen Seite belohnt. Übernachtung in einem Zeltlager im Japanischen Basislager.

Tag 9: Trekking vom Japanischen Basislager zum Dhaulagiri Basislager 4748m/4-5 Stunden
Der heutige Tag ist der anspruchsvollste Tag unserer Reise. Wir wandern auf dem Gletscher, manchmal auf der Seitenmoräne und der gewellten Oberfläche des Gletschers selbst, und machen uns vorsichtig und verantwortungsbewusst auf den Weg zum Dhaulagiri-Basislager. Von dort aus haben wir einen atemberaubenden Blick auf alle Gipfel der Dhaulagiri-Kette und einen beeindruckenden Eisfall, der von der Kammlinie des Dhaulagiri und des Tukuche Peak abfällt. Übernachtung in einem Zeltlager im Dhaulagiri-Basislager.

Tag 10: Akklimatisierungstag
Mit Rücksicht auf unsere Gesundheit nehmen wir einen weiteren Tag vom Trekking frei, um uns zu akklimatisieren. Wir können den Tag damit verbringen, die Gegend in der Nähe des Basislagers zu erkunden. Es besteht auch die Möglichkeit, ein wenig nach oben zu wandern, um einen besseren Blick auf die Berge zu haben. Übernachtung in einem Zeltlager im Dhaulagiri-Basislager.

Tag 11: Trekking vom Dhaulagiri-Basislager zum Hidden Valley 5140m/ 6-7 Stunden über den French Pass 5360m
Wir wandern weiter auf der Nordseite des Chhondarban-Gletschers und steigen allmählich den steilen Hang oberhalb des Gletschers hinauf. Wir folgen dem Zick-Zack-Pfad über Moränen und steigen zum French Pass auf, der einen 360-Grad-Blick auf die umliegenden Bergketten bietet. Anschließend geht es durch Schneehänge sanft bergab, bis wir schließlich das Hidden Valley erreichen. Übernachtung in einem Zeltlager im Hidden Valley.

Tag 12: Reservetag für schlechtes Wetter oder Ruhetag
Wir behalten den zusätzlichen Tag für den Fall, dass die Wetterbedingungen schlecht werden. Wir können diesen Tag auch nutzen, um die Außenbezirke des Hidden Valley zu erkunden. Übernachtung in einem Zeltlager im Hidden Valley.

Tag 13: Trekking vom Hidden Valley nach Yak Kharka 4200m/5-6 Stunden über den Dhampus Pass 5244m
Wir gehen in Richtung Yak Kharka und überqueren den Dhampus Pass (5244m). Wir genießen die herrliche Aussicht auf die Annapurna- und Dhaulagiri-Ketten im Hintergrund und steigen durch lawinengefährdete Hänge steil nach Yak Kharka ab. Übernachtung in einem Zeltlager in Yak Kharka.

Tag 14: Trekking von Yak Kharka nach Jomsom 2720m/4-5 Stunden über Marpha
Von Yak Kharka geht es steil bergab in Richtung Marpha, das auch als die Apfelhauptstadt Nepals bekannt ist. Vorbei an weiß getünchten Häusern, gepflasterten Straßen und entlang des Flusses Kali Gandaki bewegen wir uns auf die windige Stadt Jomsom zu. Übernachtung in einer Lodge/Zeltlager in Jomsom.

Tag 15: Flug von Jomsom nach Pokhara und halbtägige Stadtbesichtigung in Pokhara
Wir fliegen frühmorgens zurück nach Pokhara und genießen einen Blick auf die Berge aus der Luft. Später am Nachmittag erkunden wir die schöne Stadt Pokhara, fahren mit dem Boot auf dem Phewa-See und besuchen die berühmten Orte von Pokhara. Übernachtung in einem 4-Sterne-Hotel in Pokhara.

Tag 16: Flug von Pokhara nach Kathmandu 25 Minuten
Am frühen Morgen nehmen wir unseren Rundflug zurück in die Hauptstadt. Nach der Landung bringen wir Sie zu Ihrem Hotel in Kathmandu und geben Ihnen den Rest des Tages zur freien Verfügung. Sie können sich entweder ausruhen oder für Freunde und Familie einkaufen. Übernachtung in einem 4-Sterne-Hotel in Kathmandu.

Tag 17: Endgültige Abreise aus Kathmandu
Unser Teamvertreter bringt Sie zum Tribhuvan International Airport und hofft, Sie dort wiederzusehen.

Preise für Gruppengrößenbasis: (Privattour)
All-inclusive-Trekpreis für Einzelperson; Euro 3965
All-inclusive-Trekpreis für 2 Personen; Euro 3005 pro Person
All-inclusive-Trekpreis für 3-4 Personen; Euro 2810 pro Person

Passen Sie Ihren Trek an:  Dies ist eine allgemeine Reiseroute, die immer individuell "maßgeschneidert" werden kann. Das Trek-Paket kann nach Ihrem Geschmack umgestaltet oder neu entwickelt werden. Für weitere Informationen senden Sie uns bitte eine E-Mail an snftnepal@yahoo.de

HINWEIS: Im Notfall wird Helikopter während der Reise von der Swiss Family Treks & Expedition GmbH organisiert. Die Gebühren müssen von den Kunden selbst bezahlt werden.

Preis ab/Erwachsener Status *
GBP 2.352
Tour ist verfügbar

Inbegriffen
* Flughafen / Hotel / Flughafen Transfer mit dem Privatwagen.
* 2 Übernachtungen im Einzelzimmer/Doppelzimmer mit Frühstück in einem 4* Hotel Kathmandu Guest House in Kathmandu.
* 1 Übernachtung im Einzelzimmer/Doppelzimmer mit Frühstück in einem 4* Hotel Temple Tree Resort in Pokhara.
* Domestic Flug von Kathmandu-Pokhara und Jomsom-Pokhara-Kathmandu und Flughafengebühren.
* Mahlzeiten (Frühstück, Mittag und Abendessen) mit Tee und Kaffee und heißem / kaltem Filterwasser während der Wanderung.
* Alle Trekkingausrüstungen (Zelt, Küchenzelt, Toilettenzelt und Küchenutensilien) während der Wanderung.
* Camp Unterkunft im Zelt während der Trekking.
* 1 erfahrener, hilfsbereiter und freundlicher Reiseleiter, 1 Koch, Gepäckträger, deren Verpflegung und Unterkunft, Gehalt, Ausrüstung und Versicherung.
* Daunenschlafsack (minus 30-40 Grad Celsius), Seesack, Spikes, LifeStraw Wasserfilter für Trinkwasser und Trekkingkarte.
* Annapurna Conservation Genehmigung und alle anderen notwendigen Genehmigungen.
* Alle Transporte mit privatem Fahrzeug.
* Erste-Hilfe-Kasten.
* Office-Servicegebühr.
* Steuern.

Nicht inbegriffen
* Alle Mahlzeiten in Kathmandu und Pokhara ausser dem Frühstücks.
* Reiseversicherung
* Internationales Ticket nach Nepal.
* Nepal Tourist Visa-Gebühr.
* Sachen und Ausgaben persönlicher Natur.
* Jede Art von alkoholischen Getränken, kalte Getränke, Wäscherei, Anrufe, Internet, Batterieaufladung und Heiße Dusche.
* Persönliche Trekking-Ausrüstung wie Jacken.
* Emergency Evacuation (Hubschrauberbergung).
* Alle Kosten, die sich auf Grund einer Änderung der Reiseroute ergeben, wegen Erdrutschen, politische Unruhen sowie Streiks usw.
* Alle anderen Kosten die nicht in den Kosten als inbegriffen erwähntg werden
* Pferd mieten und zusätzliche Träger
* Trinkgelder für den Führer, Träger, Fahrer ...

Trinkgeld wird erwartet, aber es ist nicht zwingend erforderlich.

Dhaulagiri Umrundung Trekking über den French Pass, 17 Tage

* Ihre persönlichen Daten werden streng vertraulich behandelt und niemals an Dritte weitergegeben.