Gruppentrekking zum Mount Everest Basislager von Manthali, 13 Tage | Einer Gruppe beitreten 2024

Tage: 13 / Schwierigkeit: 4 of 5 (Anstregend)
Min Personen: 4 / Max Personen: 14

Gruppentrekking zum Mount Everest Basislager ist eine unglaubliche Erfahrung, die Ihnen einen atemberaubenden Blick auf den höchsten Berg im Himalaya bietet, wo es seit Jahrhunderten eine der gewagtesten Herausforderungen des Menschen ist, auf der Spitze der Welt stehen zu können. Mt. Das Everest Base Camp ist seit den ersten Expeditionen auf die nepalesische Seite des Everest im Jahr 1953 ein beliebtes Ziel für Trekker. Um diesen Teil des Himalaya innerhalb einer begrenzten Zeit zu erreichen, haben wir diese zweiwöchige Wanderung zum Everest Base Camp geplant, die stattfindet direkt von und nach Lukla. Mt. Das Everest Base Camp Trekking, eine sehr bekannte Bergwanderung, beginnt am oberen Phakding und folgt dem Dudh Kosi-Tal, das bis zur Sherpa-Hauptstadt Namche hinaufsteigt, einem geschäftigen Basar, der eine Kreuzung für Trekker, den örtlichen Sherpa und Expeditionen auf dem Weg dorthin darstellt der mächtige Berg Everest. Auf diesem Teil des Weges sind Dörfer mit herrlichen Wäldern aus Rhododendron, Magnolie und Riesentannen durchsetzt. Sowohl im Frühherbst als auch im Spätfrühling machen die Blumen auf diesem Teil der Wanderung die Art von Wanderung zu einer Art Wanderung, an die Sie sich noch lange erinnern werden. Von Namche aus wandern wir auf einem hohen Traversenpfad, von dem aus wir zum ersten Mal einen guten Blick auf den Everest haben, und fahren dann in Richtung Thyangboche-Kloster, das 2 Stunden bergauf ist. Das Kloster liegt auf 3867 m Höhe auf einer Lichtung, die von Zwergtannen und Rhododendren umgeben ist. Das Kloster befindet sich strukturell auf einer Bergkuppe mit herrlichem Blick auf die Everest-Landschaft. Die Aussicht von diesem Ort aus, die am Morgen am besten zur Geltung kommt, ist absolut faszinierend und atemberaubend und gilt zu Recht als eine der großartigsten der Welt. Wir steigen dann zum Imja Khola ab und fahren weiter zu den Dörfern Pangboche und Pheriche, bevor wir uns schließlich dem Khumbu-Gletscher nähern. Wir folgen dann dem Gletscher, zuerst nach Lobuche, einem Aussichtspunkt für einige spektakuläre Ausblicke auf Ama Dablam, Taweche und andere Gipfel, und wandern dann für eine Verschnaufpause nach Gorak Shep. Wir haben auch die Möglichkeit, Kala Pathar zu besteigen, von wo aus wir einen atemberaubenden Blick auf die Himalaya-Riesen haben, die Ihre Sinne buchstäblich mit atemloser Bewunderung betäuben, die das Auge erblickt. und gleicht den lungenbrechenden Aufstieg aus, der Sie dorthin geführt hat. Man merkt schnell, dass es sich absolut gelohnt hat. Dies beinhaltet auch einen fantastischen Blick auf die Südwestwand des kolossalen Berges. Everest. Wir wandern dann zum Everest Base Camp am Fuße des Khumbu-Eisfalls hinunter, bevor wir uns schließlich auf den Weg zurück nach Lukla machen. Die endgültige Himalaya-Wanderung, die nach Lukla fliegt und zum Fuß des Berges klettert. Everest, durch atemlose Berglandschaften. Ihr Ziel ist entweder das Everest Base Camp oder der atemberaubende Aussichtspunkt in Kala Pathar. Es gibt eine mächtige Mystik, die den Weg zum Fuße des Berges umgibt. Everest. Wenn Sie dieser Route folgen, treten Sie in die Fußstapfen großer Bergsteiger. Während Sie durch die Ausläufer des höchsten Berges der Welt klettern, steigt das Gelände wie gezackte Glassplitter nach allen Seiten. Die Wege sind steil und die Höhe hängt wie ein Tauchgürtel an Ihren Muskeln, aber das Erfolgserlebnis am Ende der Wanderung ist ziemlich tief. Dies ist jedoch keine Bergsteiger-Expedition oder ein Überlebenserlebnis in der Wildnis. Sie sollten sich auch bewusst sein, dass Ansichten des Berges. Everest sind nicht garantiert. Obwohl Sie morgens gute Chancen auf freie Sicht haben, klettern viele Wanderer auf den Gipfel des Kala Pathar und stellen fest, dass die Gipfel in einer wirbelnden Dampfmasse verschwunden sind. Sie werden mehr Spaß haben, wenn Sie Vorurteile darüber, was Sie von dieser Wanderung erwarten können, beiseite lassen und die Reise zum Ziel machen.

Was ist besser: Privatreise oder Gruppenreise/Feste Abfahrt?
Privatreisen sind attraktiver für Leute, die gerne mit wenigen Personen reisen. Diese Reisen sind mit persönlichem Führer und Träger für Ihre Reise ausgestattet, die ein bisschen teuer sein kann. Aber sie garantieren ein großartiges Trekking-Erlebnis, da Sie die Reisen nach Ihren Wünschen gestalten können.

Eine Gruppenreise mit festem Abfahrtsort ist jedoch ratsamer, wenn Sie in höheren Lagen wandern wollen. Auch bei anstrengenden Trekkingtouren ist es besser, Gesellschaft zu haben. Außerdem ist die Reise in einer Gruppe weniger kostspielig und macht mehr Spaß.

Wichtiger Hinweis für Inlandsflüge von und nach Lukla
Um eine Überlastung des Flugverkehrs am Flughafen Kathmandu zu vermeiden und einen reibungslosen Flugbetrieb zu gewährleisten, werden die Lukla-Flüge ab Frühjahr (1. April bis 31. Mai 2024) und Herbst (1. Oktober bis 30. November 2024) vom Flughafen Ramechhap (Manthali) durchgeführt.

Eckdaten des Treks

Everest Region
Art des Treks
Gruppen oder Privatreise
Dauer
13 Tage
Höchste Erhebung
Unterkunft
Lodge während dem Trek
Beste Saison
Frühling (März-April-Mai) und Herbst (Sep-Okt-Nov)
Transport mit
Inlandflüge und Öffentliche Verkehrsmittel

Ähnliche Touren

Everest auf die harte Tour, über Renjo Pass, Chola Pass und Khongmala Pass Lodge Trek, 21 Tage feste Abfahrt!

ab 1.900 USD / Tage: 21 / Schwierigkeit: 4 von 5 (Anstregend)
Min Personen: 1 / Max Personen: 14
Dieser spektakuläre Everest auf die harte Tour wird die Absicht der ambitionierten Trekker, hohe Pässe zu überqueren, ohne sich auf technisches Klettern festlegen zu müssen, mehr als befriedigen. Die Wanderung bietet eine dauerhafte Erfahrung von natürlicher Schönheit, geologischer Pracht und tiefgreifender interkultureller Entdeckung. Die Sherpa-Bewohner von Khumbu, dem großen Tal...

Detailinformationen

Reiseplan
Tag 1: Fahrt von Kathmandu nach Manthali (475m/5 Stunden) mit dem öffentlichen Bus

Nach dem Frühstück im Hotel holen wir Sie am Hotel ab und bringen Sie zum öffentlichen Busbahnhof in Koteshwor, von wo aus öffentliche Busse nach Manthali in Ramechhap fahren, was etwa 5 Stunden dauert. Unterwegs wird der Bus für das Mittagessen anhalten. Dies ist eine Fahrt auf dem Lande, bei der Sie die Hügel und Terrassenfelder während der Fahrt genießen werden. In Manthali können Sie einen Spaziergang durch die Stadt und den Markt machen. Übernachtung in einem Hotel/Gästehaus/Lodge in Manthali.

Tag 2: Flug von Manthali nach Lukla 2840m/20 Minuten und Trekking nach Phakding 2610m, 3-4 Stunden
Am frühen Morgen fliegen wir dann 20 Minuten nach Lukla. Nach der Landung gibts als Erstes ein gutes Frühstück. Dann starten wir  mit einem kurzen Trek zum ersten Tagesziel in Phakding (2610m) ca. 3-4 Stunden. Übernachtung in einer Lodge in Phakding.

Tag 3: Trekking from Phakding nach Namche Bazaar 3440m/5-6 Stunden
Nach dem Frühstück folgen wir dem Dudh Koshi Strom talaufwärts, wir überqueren den Fluss zweimal, über Hängebrücken, Nach 3 Stunden erreichen wir Monjo wo wir das Mittagessen einenhemen. Anschliessend nehmen wir den den steilen Endaufstieg zum Sherpa-Dorf 'Namche Bazaar' welches auf 3440m liegt. Übernachtung in einer Lodge in Namche Bazaar..

Tag 4: Akklimatisationstag - Wanderung zum Hotel Everest View
Wanderung zum Everest View Hotel und runter in die Dörfer Khumjung und Khunde um die Klöster zu besuchen: Ausruhetag in Namche zum akklimatisieren. Es gibt die Option einer Tageswanderung zu den Sherpa-Dörfern von Khumjung und Kunde, als Belohnung die Sicht auf den Everest, Lhotse und Ama Dablam. Übernachtung in einer Lodge in Namche Bazaar.

Tag 5: Trekking von Namche Bazaar nach Tengboche 3860m, 4-5 Stunden
Am Morgen beginnen wir unsere Wanderung und wie gestern führt der Weg uns zuerst bis Kyanjuma, Dann geht der Weg hinunter zum Fluß Koshi Dudh, welchen wir auf einer Hängebrücke überqueren. Wir sehen eine Reihe von malerischen wasserangetriebenen Gebetsmühlen. Nach dem Mittagessen in Phungi Thangna bringt uns ein steiler Aufstieg zum Dorf Tengboche. Hier besuchen wir das Kloster und am Abend nehmen wir Teil an einer Meditation mit den Mönchen und Nonnen. Der Blick auf die Berge hier ist wirklich spektakulär. Übernachtung in einer Lodge in Tengboche.

Tag 6: Trekking von Tengboche nach Dingboche 4410m, 5-6 Stunden
Heute fèhrt unser Pfad zuerstdurch dichten Rhododendronwald bis wir die Hängebrücke kurz vor Pangboche erreichen, ca.2 Stunden. Oberhalb des dorfes ist das Kloster Pangboche welches wir kurz besuchen. Weiter gehts bis Somare, ca. 1 Stunde wo wir unser Mittagessen einnehmen. Weiter über Hochlandwiesen bis Orsho, entlang  Imja Khola Flusses bis wir nach 2 Stunden Dingboche unser Tagesziel erreichen. Gute Sicht auf den Amadablam, Island Peak, Lhotse, Tawache, Tsolache und Lobuche. Übernachtung in einer Lodge in Dingboche.

Tag 7: Akklimatisationstag - Wanderung zur Nakarjung Einsiedelei
Wir wandern zur Nagarjung Einsiedelei from von wo wir einen wundervollen Ausblick auf das Tal von Dingboche und Pheriche haben. Anschliessend gehtss zurück zur Lodge, spätes Mittagessen. Übernachtung in einer Lodge in Dingboche.

Tag 8: Trekking von Dingboche nach Lobuche 4910m, 5-6 Stunden
Nach dem Frühstück Aufstieg auf den Kamm über Dingboche bei einem kleinen Chhorten vorbei und Abstieg bis auf eine grosse Terrasse hoch über dem Khumbu Khola Tal.Der Pfad führt 2,5 Stunden relativ eben weiter bis nach Thukla wo wir unser Mittagessen einnehmen. Einstiefg auf die Moräne des Khumbu Gletschers und steiler Aufstieg. Wir haben einen atemberaubenden Blick auf den Nuptse, Pumori, Khumbutse, Lingtren, Lobuche, Tawache and Amadablam. Weiter gehts für ca 2 Stunden bis wir Lobuche erreichen. In the evening time we go to look Khumbu Glacier. Übernachtung in einer Lodge in Lobuche.

Tag 9: Trekking von Lobuche nach Gorak-Shep 5140m, 3 Stunden und Entdeckungsreise zum Everest Base Camp 5364m/4 Stunden
Nach dem Frühstück gehts weiter und wir wandern auf der linken seite des Khumbu Gletschers. Es folgt ein steiler Aufstieg zum Changri Gletscher mit anschliessendem Abstieg nach Gorak Shep. Dort  angekommen nehmen wir unser Mittagessen ein.Wir geniessen die wunderbare Aussicht auf den Pumori, Lingtren, Khumbutse und Nuptse. Heute machen wir eine Rundwanderung, der Aufstieg dauert ca. 2 Stunden. wir geniessen desn Ausblick auf den imposanten Everest Gletscher sowie auf die umliegenden Berge wie  Pumori, Lingtren, Khumbutse, Nuptse. Dann gehts über den gleichen Weg zurück nach Gorak Shep. Übernachtung in einer Lodge in Gorak-Shep.

Tag 10: Wanderung nach Kala Patthar und Trekking von Gorak-Shep nach Pheriche 4240m, 5-6 Stunden
Am frühen Morgen vor dem Sonnenaufgang wandern wir nach Kala Pathar. Der Pfad ist steil bis wir den aussichtspunkt erreichen, ca 2 Stunden.  Kala Pathar heisst schwarze Felsen. Jetzt haben wir einen wunderbaren Blick auf den Mt. Everest, Nuptse, Lhotse, Khumbutse, Pumori, Lingtren, Changtse (Chinese mountain), Amadablam, Thamserku, und Lobuche peak. Dann steigen wir ab zurück nach Gorab Shep und nehmen unser Frühstück ein.  Abstieg über den Gletscher nach Lobuche, Lunch.Then we continue again until reaching Thukla which takes about 1 hour. We will have lunch there. Nach dem Mittagessen geht es immer leicht abwärts bis wir nach 2 Stunden Pheriche unser Tagesziel erreichen. Übernachtung in einer Lodge in Pheriche.

Tag 11: Trekking von Pheriche nach Namche Bazzar 3440m, 7–8 Stunden
An diesem Tag führt unser Weg nach dem Frühstück zunächst weiter am Weideland vorbei und überquert einen kleinen Bach, dann steigt er allmählich zum Dorf Pangboche ab und überquert die Strecke über eine Eisenbrücke. Wir wandern weiter durch das Rhododendron-Waldgebiet, bis wir Debuche erreichen. Dann bringt uns ein kurzer steiler Aufstieg zum Dorf Tengboche und dauert 4 Stunden. Wir werden dort zu Mittag essen. Nach dem Mittagessen verlassen wir das Dorf und steigen sanfte Hänge hinab. Dann führt der Weg steil bergab durch den Wald, bis er den Fluss Dudh Kosi erreicht und ihn über eine Brücke überquert. Es dauert etwa anderthalb Stunden. Nachdem wir die Brücke überquert haben, steigen wir weiter durch einen Wald hinauf und erreichen das Dorf namens Kyangjuma. Nun wandern wir auf einem ebenen Pfad am Berghang entlang, bis wir die große Siedlung Namche Bazzar erreichen, was etwa zwei Stunden dauert. Übernachtung in einer Lodge in Namche Bazzar.

Tag 12: Trekking von Namche nach Lukla, 2840m, 6-7 Stunden
Am Morgen verlassen wir Namche Bazar als Erstes ein steiler Abstieg und dann über eine hohe Hängebrücke über den Fluß Koshi Dudh. Dann geht es an den Ufern des Flusses entlang bis wir Jorsalle nach etwa 2 ½ Stunden erreichen. Wir setzen unsere Wanderung fort nach Phakding queren mehrmals den Fluss über Brücken, um kopmmen ca. nach 1 ½ Stunden an. Hier haben wir unser Mittagessen. Nach dem Mittagessen geht unser Wege weiter nach Lukla. Übernachtung in eniner Lodge in Lukla.

Tag 13: Flug von Lukla zum Flughafen Manthali (20 Minuten) und Fahrt mit dem öffentlichen Bus nach Kathmandu (1338 m/4390 ft, 5 Stunden)
Frühmorgens fliegen wir zurück zum Flughafen Manthali in Ramechhap, was etwa 20 Minuten dauert. Dann nehmen wir den öffentlichen Bus und fahren zurück nach Kathmandu. Die Fahrt dauert etwa 5 Stunden und wir bringen Sie zu Ihrem selbst gebuchten Hotel in Kathmandu. Unser Service endet hier.

Wichtiger Hinweis für Inlandsflüge von und nach Lukla

All-inclusive-Gruppenreise Preis: EURO 1125 pro Person
Einzelzimmer-Zuschlag: EURO 90 pro Person (für diejenigen, die während der Reise ein Einzelzimmer wünschen)

Hinweis: Wenn alle Gruppenmitglieder es vorziehen würden, einen privaten Transport (HIACE) von Kathmandu-Manthal-Kathmandu zu mieten, würden die zusätzlichen Kosten EURO 70 pro Person betragen.

Bitte wählen Sie Ihr passendes Datum und nehmen Sie mit uns an der Mount Everest Base Camp Gruppenreise 2024 teil.

Hinweis: Das Paket kann neu gestaltet oder neu entwickelt werden, je nach Wunsch. Für weitere Informationen schreiben sie bitte eine E-Mail an snftnepal@yahoo.de

Wichtig: Imfalle eines Notfalls während der Reise, wird der Hubschrauber durch SWISS FAMILY TREKS & EXPEDITION organisiert. Die Ausgaben jedoch, müssen komplett vom Kunden selbst bezahlt werden.

Preis ab/Erwachsener Status *
GBP 944
Tour ist verfügbar

Inbegriffen
* Domestic Flug von Manthali-Lukla-Manthali und Flughafengebühren.
* Mahlzeiten (Frühstück, Mittagessen und Abendessen) mit Tee & Kaffee und heißen/kalten Wasser während dem Trek. Jede Gruppe hat auch einen Wasser Filter dabei.
* 12 Übernachtungen im Doppelzimmer in einer Lodge während des Trekkings.
* 1 erfahrener, hilfsbereiter und freundlicher englischsprachiger Führer, Gepäckträger (1 Gepäckträger pro 2 Personen), ihr Essen und Unterkunft, Gehalt, Ausrüstung & Versicherung.
* Daunenschlafsack (minus 30-40 Grad Celsius), Seesack, LifeStraw Wasserfilter für Trinkwasser und Trekkingkarte.
* Alle Landtransporte mit dem öffentlichen Bus.
* Sagarmatha Nationalpark Permit.
* Alle anderen erforderlichen Genehmigungen.
* Erste-Hilfe-Kasten.
* Dienstleistungs Gebühren.
* Alle Steuern.

Nicht inbegriffen
* Alle Mahlzeiten und Unterkunft in Kathmandu.
* Reiseversicherung.
* Internationales Ticket nach Nepal.
* Nepal Tourist Visa-Gebühr.
* Privater Transport.
* Sachen und Ausgaben persönlicher Natur.
* Jede Art von alkoholischen Getränken, kalte Getränke, Wäscherei, Anrufe, Internet, Batterieaufladung und Heiße Dusche.
* Persönliche Trekking-Ausrüstung.
* Emergency Evacuation (Hubschrauberbergung).
* Alle Kosten, die sich auf Grund einer Änderung der Reiseroute ergeben, wegen Erdrutschen, politische Unruhen sowie Streiks usw.
* Alle anderen Kosten die nicht in den Kosten als inbegriffen erwähntg werden.
* Pferd mieten und zusätzliche Träger.
* Trinkgelder für den Führer, Träger, Fahrer ...

Trinkgeld wird erwartet, aber es ist nicht zwingend erforderlich.

* Ihre persönlichen Daten werden streng vertraulich behandelt und niemals an Dritte weitergegeben.