Tamang Heritage Trail, Langtang-Tal, Gosaikund See und Helambu Trekking, 22 Tage

Tage: 22 / Schwierigkeit: 3 of 5 (Moderat bis anstrengend)
Min Personen: 1 / Max Personen: 12

Der Tamang Heritage Trail, das Langtang-Tal, der Gosainkunda-See und der Helambu Lodge Trek ist einer der besten Trecks, um das wahre Nepal zu erleben. Von einer atemberaubenden Landschaft bis hin zum Erleben der reichen Tamang-Kultur bietet dieser Trek verschiedene Geschmäcker von verschiedenen Orten in der Langtang-Region nördlich von Kathmandu. Während der langen Trekkingtour werden die Wanderer erstaunliche Ausblicke auf verschiedene Berggipfel wie den Mt. Langtang Lirung (7234m), Ganesh Himal (7422m), Gaurishankar (7134m), Langshisa Ri (6427m), Ghengu Liru (6571m), Dorje Lakpa (6966m), Gangchempo (6387m) und so weiter genießen.

Die 22-tägige Wanderung führt über den Tamang Heritage Trail, der den Wanderern die Möglichkeit gibt, mehr über die Lebensweise und Kultur der Tamang-Gemeinschaft zu erfahren und ihre traditionellen Tamang-Dörfer mit ihrer einzigartigen Architektur zu erkunden. Nachdem Sie den Tamang Heritage Trail passiert haben, geht es weiter in Richtung Langtang-Tal, das nicht nur eine großartige Aussicht auf den Langtang Lirung (7234 m) bietet, sondern auch die Möglichkeit, Sherpa-Dörfer zu erkunden und Gletscher zu besuchen. Der Weg führt dann weiter zum Gosainkunda-See, dem magische Heilkräfte nachgesagt werden. Der Gosainkunda-See ist ein mythologischer See, der von Lord Shiva erschaffen worden sein soll und ein heiliger Ort für Hindus und Buddhisten ist. Tausende von Besuchern aus dem ganzen Land kommen im August während des Vollmonds zum See, um ihn zu besuchen. Nach dem mythologischen Gosainkunda-See führt die Trekkingroute in Richtung Helambu, der Heimat des Hyolmo-Volkes. Während des Trekkings durchqueren wir verschiedene Landschaften, von dicht bewaldeten Pfaden über alpine Wiesen, grüne Landschaften, zerklüftetes Gelände und Wasserfälle bis hin zu Chortens, lokalen Festungen, alten Klöstern und der einzigartigen Architektur verschiedener Dörfer. Alles in allem verbindet der Trek verschiedene Hochlanddörfer, ihre einzigartige Kultur, Einblicke in die Tierwelt und unwirkliche Naturschönheiten.

Swiss Family Treks and Expedition ist ein beliebter und vertrauenswürdiger Trekking-Veranstalter mit Sitz in Kathmandu. Wir sind seit 15 Jahren in der Tourismusbranche tätig und unsere 5-Sterne-Bewertungen sind der Beweis für unsere hervorragenden Dienstleistungen. Wir stellen unseren Kunden einheimische Führer zur Seite, die freundlich sind und fließend Englisch sprechen. Wir stellen unseren Kunden private Transportmöglichkeiten mit angemessenen Unterkünften für Übernachtungen zur Verfügung. Wir bieten auch spezielle Pakete je nach Wahl des Kunden.

Eckdaten des Treks

Langtang Region
Art des Treks
Privatreise
Dauer
22 Tage
Höchste Erhebung
Unterkunft
4* Hotel in Kathmandu und Lodge während dem Trek
Beste Saison
Frühling (März-April-Mai) und Herbst (Sep-Okt-Nov)
Transport mit
Privatauto

Ähnliche Touren

Langtang Tal Trek, 11 Tage (klassische Route)

ab 905 USD / Tage: 11 / Schwierigkeit: 3 von 5 (Moderat bis anstrengend)
Min Personen: 1 / Max Personen: 12
Das Langtang-Tal liegt nördlich von Kathmandu-in engen Gebirgstälern am Fuße des Himalaya. Die Wanderwege des Langtang-Treks bieten die Nähe der Berge, Gletscher, Wälder und Flüsse. Die Landschaft der Region Langtang ist bemerkenswert und faszinierend zugleich. Der Langtang-Tal Trek belohnt Sie mit Dörfern und Klöstern, die die besondere Kultur und Lebensweise der Region Langtang...

Tilman Pass Trekking, 20 Tage

ab 2.930 USD / Tage: 20 / Schwierigkeit: 5 von 5 (Sehr anstregend)
Min Personen: 1 / Max Personen: 8
In der Wildnis der Langtang-Region in Nepal gelegen, erhebt sich der Tilman-Pass mit einer Höhe von 5320 m. Er wurde nach dem britischen Abenteurer und Forscher H. W. Tillman (1898-1977) benannt, der Mitte des 20. Jahrhunderts den Himalaya erforschte. Der Tilman-Pass ist einer der schwierigsten Bergpässe Nepals, der das Tamang-Tal von Langtang mit den heiligen Seen von Panchpokhari verbindet...

Langtang Ganja-La Pass Trekking, 15 Tage

Tage: 15 / Schwierigkeit: 4 von 5 (Anstregend)
Min Personen: 1 / Max Personen: 4
Eines der am weitesten verbreiteten und anspruchsvollsten Trekkingziele ist das Langtang Ganja-La Pass Trekking, das nordwestlich des Kathmandutals in der Langtang-Region liegt. Der Langtang Ganja-La Pass Trek bietet schneegesicherte hohe Pässe, großartige Aussichten auf die Berge, alte religiöse Gemeinschaften, schöne Langtang- und Helambu-Täler und das natürliche Leben. Der...

REISEPLAN
Tag 1: Ankunft in Kathmandu 1338m

Nach Ihrer Ankunft am Tribhuvan International Airport werden Sie abgeholt und in ein Hotel in Kathmandu gebracht. Übernachtung in einem 4-Sterne-Hotel in Kathmandu.

Tag 2: Fahrt von Kathmandu nach Syabrubensi 1460m/6-7 Stunden im Privatfahrzeug
Wir lassen die Hauptstadt Kathmandu hinter uns und fahren auf dem Prithvi Highway in Richtung Syabrubensi mit dem Privatwagen entlang des Trishuli Flusses. Während der Fahrt genießen wir die Aussicht auf den Straßenrand und kommen in Syabrubensi an. Übernachtung in einer Lodge in Syabrubensi.

Tag 3: Trekking von Syabrubensi zum Dorf Gatlang 2238m/6-7 Stunden
Heute beginnt der erste Tag unseres Trekkings. Wir steigen steil hinauf nach Rongga Bhanjyang und wandern dann weiter hinunter zum Dorf Goljung. Danach geht es sanft bergauf, bis wir das Tamang-Dorf Gatlang erreichen. Übernachtung in einer Lodge in Gatlang.

Tag 4: Trekking vom Dorf Gatlang nach Tatopani 2607m/6-7 Stunden
Heute wandern wir an Chortens und Mani-Mauern vorbei, bevor wir in den dichten Wald eindringen und Chilime erreichen. Wir wandern dann weiter und überqueren eine Hängebrücke, die uns zum Dorf Gonggang führt. Nachdem wir das Dorf passiert haben, führt der Weg hinauf nach Tatopani. Wenn Sie möchten, können Sie ein entspannendes Bad in der natürlichen heißen Quelle nehmen. Übernachtung in einer Lodge in Tatopani.

Tag 5: Trekking von Tatopani nach Nagthali Gyang 3165m/3-4 Stunden
Wir wandern weiter durch den bewaldeten Pfad, um den Nagthali Aussichtspunkt zu erreichen. Der Weg führt auf und ab bis zum Tamang-Dorf Brimdang, von wo aus wir leicht ansteigen, um schließlich den Nagthali-Aussichtspunkt zu erreichen. Vom Aussichtspunkt aus haben wir einen fantastischen Blick auf den Langtang Lirung (7234 m), den Ganesh Himal (7422) und andere Berggipfel. Übernachtung in einer Lodge in Nagthali Gyang.

Tag 6: Trekking von Nagthali Gyang nach Briddhim 2230m/6-7 Stunden
Nachdem wir den atemberaubenden Blick auf den Sonnenaufgang genossen haben, steigen wir zum Dorf Thuman ab. Wir überqueren die Hängebrücke über den Fluss und wandern weiter in Richtung Briddhim. Wir genießen die atemberaubende Landschaft und klettern dann hinauf, bis wir das Tamang-Dorf Briddhim erreichen. Später am Abend besuchen wir das Kloster Dukchu, das angeblich vom großen tibetischen Lama Guru Rimpoche als heilige Stätte ausgewählt wurde. Übernachtung in einer Lodge in Briddhim.

Tag 7: Trekking von Briddhim nach Sherpa Gaon 2563m/4-5 Stunden
Der Weg führt heute hinauf zum Dorf Khanjum und vorbei an den Chortens, Mani-Mauern und Gebetsfahnen auf dem Weg, machen wir uns weiter auf den Weg nach Sherpa Gaon. Von Sherpa Gaon aus haben wir einen atemberaubenden Blick auf die Langtang-Bergkette, wo wir von der herzlichen Gastfreundschaft der Sherpa willkommen geheißen werden. Übernachtung in einer Lodge in Sherpa Gaon.

Tag 8: Trekking von Sherpa Gaon zum Lama Hotel 2324m/3-4 Stunden
Wir wandern durch Rhododendron-Wälder mit einem atemberaubenden Blick auf die Langtang-Kette und das Gosaikunda-Tal und steigen zum Lama Hotel ab. Wir folgen den Pfaden des Langtang Khola flussabwärts bis nach Rimche und folgen dann dem Fluss flussaufwärts bis zum Lama Hotel, das am Flussufer liegt. Übernachtung in einer Lodge im Lama Hotel.

Tag 9: Trekking vom Lama Hotel nach Langtang 3330m/5-6 Stunden
Wir setzen unsere Wanderung auf einem bewaldeten Pfad fort und steigen über einen steilen Pfad in Richtung Ghoda Tabela auf. Dann passieren wir Yakweiden und überqueren eine Hängebrücke, bevor wir das Tamang-Dorf Langtang erreichen. Der Aufenthalt in Langtang ermöglicht es uns, mehr über die Lebensweise, Kultur und Tradition der Tamang zu erfahren. Von Langtang aus können wir den Langtang Lirung (7234 m) und andere Gipfel aus nächster Nähe betrachten. Übernachtung in einer Lodge in Langtang.

Tag 10: Trekking von Langtang nach Kyanjin Gompa 3730m/3-4 Stunden
Wir lassen das Dorf Langtang hinter uns und folgen dem Weg durch Yak-Weideland, vorbei an mehreren kleinen Dörfern, Chortens und einer großen Mani-Mauer auf dem Weg nach Kyanjin Gompa. Die alte Kyanjin Gompa wird von den Tamang in der Langtang-Region als das heiligste Kloster angesehen. Von Kyanjin aus hat man einen spektakulären Blick auf den Langtang Lirung (7234 m), Yubra (6264 m), Dagpache (6567 m) und andere Berggipfel. Übernachtung in einer Lodge in Kyanjin Gompa.

Tag 11: Wanderung zum Tsergo-Ri 4985m
Heute wandern wir hinauf zum Tsergo-Ri, der auf einer Höhe von 4985m über dem Meeresspiegel liegt. Dort angekommen, werden wir mit einem 360-Grad-Blick auf verschiedene Berge belohnt, von der Langtang-Kette bis zur Ganja-La-Kette, Yala Peak (5500m), Langshisha Ri (6427m), Gangchempo (6386m) und viele andere. Wir wandern zurück nach Kyanjin Gompa und besuchen die Käsefabrik, buddhistische Schreine und das Kloster, während wir mit den Einheimischen sprechen. Übernachtung in einer Lodge in Kyanjin Gompa.

Tag 12: Trekking von Kyanjin Gompa zum Lama Hotel 2324m/6-7 Stunden
Wir gehen den Weg zurück zum Lama Hotel und steigen durch Yakweiden ab, bis wir Langtang erreichen. Wir folgen dem Langtang Khola flussabwärts und erreichen Ghodatabela und dann Gumnachowk. Wir wandern weiter durch das dichte Waldgebiet zurück zum Lama Hotel. Übernachtung in einer Lodge im Lama Hotel.

Tag 13: Trekking vom Lama Hotel nach Thulo Syabru 2210m/5-6 Stunden
Wir wandern weiter durch den bewaldeten Pfad bis wir Bambus erreichen. Wir wandern auf einem Hang entlang des Langtang Khola und kommen zu einer heißen Quelle. Wir steigen dann über einen steilen Pfad auf und genießen die großartige Aussicht auf die Berge im Hintergrund, um Thulo Syabru zu erreichen. Übernachtung in einer Lodge in Thulo Syabru.

Tag 14: Trekking von Thulo Syabru nach Lauribina 3900m/4-5 Stunden
Heute beginnen wir unsere Wanderung, indem wir über einen steilen Hügel oberhalb des Dorfes aufsteigen und dann durch die Felder bis nach Dursagang wandern. Danach folgen wir dem steilen Pfad durch Eichen- und Hemlocktannenwälder und Weideland, der uns zur Spitze des Bergrückens bei Lauribina führt. Übernachtung in einer Lodge in Laurebina.

Tag 15: Trekking von Lauribina zum Gosaikunda See 4380m/3-4 Stunden
Heute machen wir uns auf den Weg zum unberührten Gosaikunda-See und wandern über einen felsigen Pfad und steile Grate. Wir passieren den ersten See, Saraswati Kunda, und den zweiten See, Bhairab Kunda, und erreichen den dritten See, Gosaikunda, selbst. Gosaikunda ist ein heiliger Wallfahrtsort für Hindus und Buddhisten und soll von Lord Shiva geschaffen worden sein. Der See, der von kahlen Hügeln umgeben ist, hüllt die Gegend in Ruhe ein. Übernachtung in einer Lodge in Gosainkunda.

Tag 16: Erkundungstag
Heute nehmen wir uns einen Tag Zeit, um die Gegend um Gosaikunda zu erkunden und andere heilige Seen, Klöster und Tempel zu besuchen. Wir können auch auf einen der kleineren Hügel wandern, um einen Blick auf die umliegenden Berge einschließlich der Langtang-Kette zu werfen. Später kehren wir in das unberührte Gosainkunda zurück und entspannen uns in der friedlichen Umgebung. Übernachtung in einer Lodge in Gosaikkunda.

Tag 17: Trekking vom Gosaikunda See nach Gopte 3430m/6-7 Stunden über den Lauribinayak Pass 4610m
Heute müssen wir den Lauribinayak-Pass überqueren, der sich auf einer Höhe von 4610 m über dem Meeresspiegel befindet. Wir beginnen unsere Wanderung auf einem felsigen Pfad und steigen dann sanft auf einem steilen Pfad an, bis wir den Lauribinayak-Pass erreichen. Nachdem wir die Passhöhe erreicht haben, steigen wir langsam durch unwegsames, steiles Gelände nach Gopte ab. Übernachtung in einer Lodge in Ghopte.

Tag 18: Trekking von Gopte nach Malamchi Gaon 2530m/5-6 Stunden
Der heutige Weg führt durch viele Auf- und Abstiege über die Geröllfelder alter Moränen, bevor er nach Therapati aufsteigt. Der Weg führt dann durch dichte Rhododendronwälder, die uns zum Sherpa-Dorf Malamchi Gaon führen. Übernachtung in einer Lodge in Melamchi Gaon.

Tag 19: Trekking von Malamchi Gaon nach Tarkeghyang 2740m/4-5 Stunden
Vorbei an Stupas und Chortens überqueren wir eine Hängebrücke über den Melamchi Khola und wandern weiter auf dem steilen Pfad. Vorbei am Kloster Nakotegaon gelangen wir auf einen bewaldeten Pfad und erreichen das Sherpa-Dorf Tarkeghyang. Übernachtung in einer Lodge in Tarkeghyang.

Tag 20: Trekking von Tarkeghyang nach Sermanthang 2590m/5-6 Stunden
Wir lassen Tarkeghyang hinter uns und setzen unsere Wanderung fort, vorbei an einem kleinen Bach durch ein bewaldetes Gebiet. Auf dem Weg nach Sermathang wandern wir wieder durch ein Auf und Ab, vorbei an mehreren Stupas und Chortens. In Ghangyul angekommen, überqueren wir eine große Mani-Mauer und setzen unsere Wanderung bis nach Sermathang fort. Übernachtung in einer Lodge in Sermanthang.

Tag 21: Fahrt von Sermanthang nach Kathmandu 6-7 Stunden mit dem Privatfahrzeug
An unserem letzten Tag fahren wir in Richtung Malamchi Pul. Wir steigen über eine staubige Straße ab und passieren mehrere Dörfer auf dem Weg. Nachdem wir Malamchi Pul erreicht haben, fahren wir zurück nach Kathmandu und genießen die Aussicht am Straßenrand. Nach Ihrer Ankunft in Kathmandu werden Sie zu Ihrem Hotel gebracht. Der Abend steht Ihnen zur freien Verfügung, um die Märkte und Lokale in Ihrer Nähe zu erkunden. Übernachtung in einem 4-Sterne-Hotel in Kathmandu.

Tag 22: Endgültige Abreise aus Kathmandu
Morgens nach dem Frühstück setzen wir Sie am Tribhuvan International Airport ab, ca. 3 Stunden vor dem geplanten Flug, in der Hoffnung, Sie wiederzusehen.

Preise für Gruppengrößenbasis: (Privatreise - Für Einzelpersonen, Paare und kleine Gruppen)
All-inclusive-Trekpreis für Einzelperson; Euro 2580
All-inclusive-Trekpreis für 2 Personen; Euro 1960 pro Person
All-inclusive-Trekpreis für 3 Personen; Euro 1860 pro Person
All-inclusive-Trekpreis für 4 Personen; Euro 1725 pro Person

Hinweis: Das Trekking-Paket kann neu gestaltet oder neu entwickelt werden, je nach Wunsch. Für weitere Informationen schreiben sie bitte eine E-Mail an snftnepal@yahoo.de

Wichtig: Im Falle eines Notfalls während der Reise, wird der Hubschrauber durch SWISS FAMILY TREKS & EXPEDITION GMBH organisiert. Die Ausgaben jedoch, müssen komplett vom Kunden selbst bezahlt werden.

Preis ab/Erwachsener Status *
GBP 1.443
Tour ist verfügbar

Inbegriffen
* Flughafen / Hotel / Flughafen Transfer mit dem Privatwagen.
* 2 Übernachtungen im Doppelzimmer mit Frühstück in einem 4* Hotel Kathmandu Guest House in Kathmandu.
* Mahlzeiten (Frühstück, Mittag und Abendessen) mit Tee und Kaffee und heißem / kaltem Filterwasser während der Wanderung.
* Lodge Unterkunft während der Trekking.
* 1 erfahrener, hilfsbereiter und freundlicher Reiseleiter, Gepäckträger (1 Gepäckträger für 2 Personen), deren Verpflegung und Unterkunft, Gehalt, Ausrüstung und Versicherung.
* Daunenschlafsack (minus 30-40 Grad Celsius), Seesack, LifeStraw Wasserfilter für Trinkwasser und Trekkingkarte.
* Langtang National Park Genehmigung und alle anderen notwendigen Genehmigungen.
* Alle Transporte mit privatem Fahrzeug.
* Erste-Hilfe-Kasten.
* Office-Servicegebühr.
* Steuern.

Nicht inbegriffen
* Alle Mahlzeiten in Kathmandu ausser dem Frühstücks.
* Reiseversicherung.
* Internationales Ticket nach Nepal.
* Nepal Tourist Visa-Gebühr.
* Sachen und Ausgaben persönlicher Natur.
* Jede Art von alkoholischen Getränken, kalte Getränke, Wäscherei, Anrufe, Internet, Batterieaufladung und Heiße Dusche.
* Persönliche Trekking-Ausrüstung wie Jacken.
* Emergency Evacuation (Hubschrauberbergung).
* Alle Kosten, die sich auf Grund einer Änderung der Reiseroute ergeben, wegen Erdrutschen, politische Unruhen sowie Streiks usw.
* Alle anderen Kosten die nicht in den Kosten als inbegriffen erwähntg werden
* Pferd mieten und zusätzliche Träger.
* Trinkgelder für den Führer, Träger, Fahrer ...

Trinkgeld wird erwartet, aber es ist nicht zwingend erforderlich.

* Ihre persönlichen Daten werden streng vertraulich behandelt und niemals an Dritte weitergegeben.