Königlicher Aufstieg, 3 Gipfel (Ambhu Labtsa, Mera & Island Peak), Zelten, 28 Tage

Tage: 28 / Schwierigkeit: 5 of 5 (Sehr anstregend)

Inlandflüge inbegriffen!
Tag  1; Nach dem Abholen vom Flughafen, bringen wir Sie zum Hotel in Kathmandu. SFT Gruppenpaket-Dienstleistungen beginnen mitder Abendmahlzeit.

Tag  2; Ein freier Tag in Kathmandu. Auf der geführten Stadtrundfahrt werden Sie sich an den bunten buddhistischen Sehenswürdigkeiten,sowie hinduistischen Tempeln erfreuen. Hotel.

Tag  3; Wir nehmen den Morgenflug durch die Berge nach Lukla(2840m).
Den Rest des Tages ruhen wir und aus, was sehr gut ist zum akklimatisieren. Lager.

Tag  4; Ein kurzer und leichter Wandertag auf einem abgelegenen Weg,durch den Wald, der immer lichter wird, hin zu den Weiden von Chutanga(3050m). Lager.

Tag  5; Akklimatisations Tag. Wir machen einen Trek bis auf ungefähr 4000m, die Aussicht über das Dudh Koshi Tal und rüber zum Atwra La Pass ist exzellent. Wir kehren nach Chutanga zurück. Lager.

Tag  6; Ein langer Tag, größtenteils bergauf, um den Zatrwa La(4600m) zu überqueren und nach Thuli Kharka, eine hohe Weide über dem Hinku Tal, hinunterzusteigen. Lager(4320m).

Tag  7; Wir folgen einem wunderbaren Weg abwärts über drei Kämme,bevor steil runter zum Hinku Fluss hinabsteigen und dann wiederum hoch nach Gotay(3600m) trekken. Lager.

Tag  8; Wir gehen an der Westseite des Hinku Flusses entlang, trekken weiter über die Sommersiedlung der Yakhirten von Gondishung und seinem buddhistischen Schrein nach Tagnag(4350m). Lager.

Tag  9; Ein Tag zum akklimatisieren. Wir machen einen Tagestrek rauf auf ungefähr 5000m über unserem Lager für Aussichten weit über den Mera La und kehren zurück nach Tagnag. Lager.

Tag 10; Ein zweiter Akklimatisations Tag in Tagnag. Heute ist gedacht für die Sachkenntnis-Ausbildung, im Besonderen die Techniken die für  Kluft-Rettung erforderlich sind. Lager.

Tag 11; Wir steigen ein Ablationstal hinunter neben dem 'Graben'Gletscher von Kare, dem Basiscamp Gebiet für die Mera-Spitze.Lager(5000m).

Tag 12; Ein weiterer Tag zum Akklimatisieren. Wir folgen dem Kamm über dem Lager auf ungefähr 5500m und kehren nach Khare zurück. Lager.

Tag 13; Wir verlassen unser Ausgangs(basis)lager und trekken auf denGletscher und überqueren ihn hin zum Mera La. Wir machen ein Lager 100 Meter unterhalb des Passes auf der Hongu Seite. Lager(ca.5300m).

Tag 14; Ein Ausruhe- und Akklimatistionstag vor dem Aufstieg der Mera-Spitze. Lager.

Tag 15; Wir setzen unseren Aufstieg der Nordflanke zur Mera-Spitze, zu einem sensationellen Horst fort, der unter einem felsigen Gelände an den Kamm gekuschelt ist. Lager(5800m).

Tag 16; Wir machen den technisch leichten Aufstieg der Mera-Spitze(6476m). Die Gipfel-Aussicht schließt 5 der 6 höchsten Berge der Welt ein. Steigen Sie zum Hongu Tal hinunter. Lager(5200m).

Tag 17; Nach dem Absteigen zum Hongu Fluss, trekken wir talaufwärts zu einem großen gefrorenen See(5000m), wo wir unser Lager aufschlagen.

Tag 18; Unter der riesigen Westflanke von Chamlang gehend, folgen wir dem Hongu Khola(Fluss) und schließlich dem Hongu Gletscher zum heiligen Platz der Panch Pokhri(fünf Seen). Lager(5400m).

Tag 19; Ein Ausruhetag. Die Führer und Sherpas ersteigen den Amphu Laptsa, um den Pass auf die morgige Überquerung vorzubereiten. Lager.

Tag 20; Schutthänge und ein vereister Wasserfall werden in Angriff genommen, um den Amphu Labtsa(5700m) zu bewältigen. Wirsteigen jetzt befestigte Taue, zu einem See unter dem Pass,hinunter und trekken nach Chukung. Lager(4730m).

Tag 21; Von Chukung, ein leichter dreistündiger Spaziergang zum  Basislager Gebiet für 'Island Peak', neben dem Imja Gletscher.

Tag 22; Ein leichter dreistündiger Spaziergang zu unserem Hochlager, mit der sensationellen Aussicht über das Tal und weit über Amphu Labtsa hinaus. Eines der denkwürdigsten Lager auf der Route.

Tag 23; Frühstart(03.00Uhr) für den Aufstieg des 'Island Peaks'(6189m) Abstieg auf demselben Weg zum Basislager, dass wir frühnachmittags erreichen werden.

Tag 24; Wir  trekken über Thengboche, wo wir einen Besuch im Kloster abhalten, und weiter über die Ansiedlungen von Phunki Tenga und Kangjuma erreichen wir dann Namche Bazaar. Lager(3440m).

Tag 25; Ein Eventualitätstag im Falle schlechten Wetters oder Verzögerung. Wir können diesen Tag verwenden, um die letzten Tage unseres Treks in zwei kürzere Tage aufzuspalten, oder einfach, um uns auszuruhen. Lager.

Tag 26; Unsere letzten trekking Tage. Wir folgen dem Dudh Koshi größtenteils bergab, aber mit einem letzten Aufstieg nach Lukla. Wir sagen auf Wiedersehen unserer Unterstützungsmannschaft im  traditionellen Stil. Lager.

Tag 27; Flug nach Kathmandu UND RELAX!

Tag 28; SFT Transport zum Flughafen in Kathmandu.

In den Kosten eingeschlossen:
- Flughafen Transfer
- 4 Übernachtungen in einem 3 Sterne Standart Hotel in Kathmandu, inkl.Frühstück
- kathmandu Stadtrundfahrt
- Gebühr für die Kusum Kangrui Spitze 6369m
- Trekking-Ausrüstung: Zelt, Küchenzelt, Toilettenzelt und Matratzen
- Essen für den ganzen Trek
- 23 Übernachtungen im Zelt
- Personal: 1 Führer, 1 Koch, 1 Küchenhelfer, 1 Kletter Führer und die notwendigen Gepäckträgern
- Lokaler Transport; Flughafen zum Hotel zum Flughafen, Kathmandu-Lukla-Kathmandu Flug
- Versicherung für das Nepalesische Personal

- persönliche Ausgaben
- private Ausrüstung
- Trinkgelder
                                                Trinkgelder sind nicht obligatorisch, werden jedoch erwwartet!

Anmerkung: Das Programm kann jederzeit Ihren Wünschen gemäss neu entworfen werden. Für mehr Information wenden Sie sich bitte an  snftnepal@yahoo.de

Wichtig: Im Falle eines Notfalls während des Treks, wird der Hubschrauber wird von SWISS FAMILY TREKS EXPEDITION GmbH organisiert. Die Kosten jedoch müssen vom Kunden selbst bezahlt werden.